27 Feb

14. Talentetag am Gymnasium Langenhagen

Zum 14. Mal wird am 6. März ein Talentetag für die Jahrgänge 3 bis 7 an unserer Schule veranstaltet.

FbB

Das Angebot wurde wie jedes Jahr im Rahmen der Arbeit des Kooperationsverbunds „Förderung besonderer Begabungen“ in der Stadt Langenhagen erstellt, dem das Gymnasium Langenhagen sowie die IGS Langenhagen, die Friedrich-Ebert-Grundschule und die Grundschulen in Krähenwinkel und Godshorn angehören.

Der diesjährige Talentetag trägt das Motto "fair kaufen – fair-brauchen", basierend auf Ziel 12 der Global Goals (Ziele für nachhaltige Entwicklung) der Vereinten Nationen.

Die Workshops beschäftigen sich mit nachhaltigem Konsum und nachhaltiger Produktion. In Projekten werden sich die Teilnehmenden mit Upcyling von Kleidung und Büchern, Ressourcen-Schonung beim Kochen, Nachhaltigkeit beim Reisen, Fair-Trade, Mikroplastik,   u.v.m. beschäftigen.

Die Präsentation der Ergebnisse findet am Donnerstag, den 07. März, von 14.30 bis 16.00 Uhr in der Aula des Gymnasiums Langenhagen statt. Herzlich eingeladen zum Präsentationstag sind Eltern, Geschwister, Großeltern, Mitschüler*innen, kurz: alle Interessierten!

CoverGanz
Cover