16 Dez

Schule ganz magisch

Eine turbulente Jubiläumswoche zum 50. Geburtstag mit weihnachtlichem Flair

Außen tragisch- innen magisch! Unter dieses Motto hatte Schülerinnen und Schüler ihre Projektwoche zum Schuljubiläum gestellt. Und tatsächlich konnte man viele magische Momente im Gymnasium erleben,  wenn man durchs Gebäude und das Containerdorf ging. Hier wurde gezaubert, dort gestrichen, die Wichtel sortierten und verteilten fleißig Geschenke in der Wichtelwerkstatt.

Die ganz Mutigen probierten Zaubertränke, man konnte sich aber auch an den internationalen Spezialitäten der magischen Cafeteria stärken. Ob Zirkus oder Kartentricks, 50 Sportarten oder Escape Room, die Schüler erlebten ihre Schule und die Lehrerschaft einmal von einer ganz anderen Seite.

In der Festschrift, die zum Tag der Offenen Tür am 3.03.17 erscheinen wird, kann man noch einmal sehen, wie vielfältig diese Woche gewesen ist. Wir hoffen auf eine Wiederholung!

Gelesen 4016 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 05 Oktober 2017 10:30