20 Feb

Französisch-Könner

Auch in diesem Durchgang haben insgesamt 11 Schülerinnen mit teilweise sehr großem Erfolg die DELF-Prüfung abgelegt. Dabei mussten die Schülerinnen bei dieser vom Institut Français organisierten externen Prüfung Ihr Können in allen Kompetenzbereichen unter Beweis stellen: Hörverstehen, Leseverstehen, Textproduktion und die mündliche Beherrschung der Sprache in einer authentischen Sprechsituation.

Die fünf Schülerinnen, die das Niveau B2 (gemäß europäischem Referenzrahmen) passierten, können besonders stolz sein, da sie ein Sprachniveau unter Beweis gestellt haben, das über dem im KC fixierten Abiturniveau B1(+) liegt. Sie haben nun die Möglichkeit, ohne zusätzliche Sprachprüfung an einer französischen Hochschule zu studieren. Aber auch den vier Schülerinnen des siebten Jahrgangs, die beachtliche Leistungen auf dem Niveau A1 zeigten, sowie der Schülerin des zehnten Jahrgangs mit dem Niveau B1 einen herzlichen Glückwunsch!

Gelesen 4150 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 05 Oktober 2017 10:29