24 Feb

Die Grüne Woche am Gymnasium Langenhagen

Vom 17.02.2020 bis zum 21.02.2020, haben wir, die Klasse 11A, eine Grüne Woche organisiert.

Durch die Teilnahme am Wettbewerb „Eine Welt für Alle“ haben wir uns auf das Thema Energiesparen spezialisiert. Dabei wurde an jedem Tag in einem anderen Bereich Energie eingespart.

So wurde am „No Power Monday“ auf Strom verzichtet und am „Phoneless Tuesday“ auf die Handynutzung während der Schulzeit.

In den folgenden Tagen wurde die Heizung heruntergeregelt und die Anfahrt zur Schule sollte möglichst CO2-einsparend sein.

Am Freitag sollten die Aktionen der vorherigen Wochentage kombiniert werden.

Die Grüne Woche wird am Ende durch uns ausgewertet und die Ergebnisse in Form eines Videos beim Wettbewerb eingereicht.

Wir, als Klasse, möchten generell das Bewusstsein dafür wecken, dass Energie sparen nicht schwer ist, aber viel bewirken kann.

Gelesen 2609 mal Letzte Änderung am Freitag, 06 März 2020 00:19

Anschrift

  • Gymnasium Langenhagen

    Theodor-Heuss-Straße 51

    30853 Langenhagen

    Telefon: (0511) 700406 2000
    Fax: (0511) 700406 2099

    E-Mail: info@gymnasium-langenhagen.de

Auszeichnungen & Engagement