Mai 2020 - Gymnasium Langenhagen

Der erste Spatenstich für den Neubau des Gymnasiums ist getan.

Am 19. Mai wurde in ganz kleinem (Corona-) Rahmen mit einem Riesenspaten der erste Spatenstich getan. Bis 2022 geben nun die Handwerker auf dem Gelände an der Neuen Bult den Ton an, bevor die Schulgemeinschaft endlich den lang ersehnten Neubau beziehen kann. Die Grundsteinlegung wird hoffentlich in größerem Kreis mit Schüler*innen, Eltern und Kollegium gefeiert werden.

Danke an das Architektenteam Gernot Schulz und Annegret Kufferath, die unsere Vorstellungen immer aufgenommen und umgesetzt haben und natürlich an Stadt und Rat, die die Chancen eines Neubaus für das Gymnasium erkannt haben und unterstützen!

Publiziert in AKTUELLES
Dienstag, 12 Mai 2020 17:22

Sie sind wieder da!

Wir haben sie vermisst: Mit den Schüler*innen des 12.Jahrgangs beginnt in dieser Woche wieder der Präsenzunterricht. Vor den Unterricht haben die Behörden die Belehrung über das Hygienekonzept und die Abstandsregeln gesetzt. Die Schüler betreten die Schule mit Masken und desinfizieren sich die Hände, bevor sie in die extra bestuhlten Räume mit festen Sitzplänen gehen. Aber wir werden uns daran gewöhnen (müssen), mehr Abstand zu halten und zusätzlich zu Hause zu lernen. denn durch die A und B -Gruppen wird es eine Kombination aus Präsenz- und Homeschooling-Phasen geben.

In der nächsten Woche kehren die Jahrgänge 9 und 10 zurück, bald die Klassen 7,8 und 11 und die Schüler*innen der Außenstelle. So wird die Schule wieder lebendig.

Und es ist schön, das Lächeln in den Augen zu sehen und durch die Masken zu erahnen.

202005120837391
202005121011421