Das Jahr 2023 steht im Zeichen des Umzugs

Nach einem letzten Neujahrsempfang am 4.01. im alten Gebäude läuft nun der Umzug in den Neubau auf Hochtouren.  Das Unternehmen Ruck-Zuck macht seinem Namen alle Ehre und viele Möbel und Material befinden sich bereits im Neubau, in dem noch Restarbeiten stattfinden. Am 28.01. werden die Schlüssel von den Kölner Architekten an die Stadt Langenhagen übergeben.

Hier ein kleiner Bericht von der Packaktion am 4.01. von beteiligten Schülern aus der 5e:

Am 4.01. hat das Gymnasium einen Aufruf gestartet, um das alte Gebäude des Gymnasiums aufzuräumen bzw. einzupacken. Angefangen hat es mit Sekt - für die Schülerinnen und Schüler natürlich alkoholfrei. Wir hätten nicht gedacht, dass so viele Eltern mithelfen würden Und auch sehr viele Jahrgänge waren vertreten. An Essen und Trinken fehlte es auch nicht.
Danach wurden wir in Gruppen aufgeteilt: Die Schüler aus den 13. Klassen machten das Archiv, andere Eltern den Physikraum. Die Jüngeren machten mit ihren Eltern Aufkleber auf die Tische und Stühle im Containercampus. Nachher ging es noch in die Kunst.
Wir wurden der Küche zugeteilt und haben noch einmal 5 Kartons mit in Luftpolsterfolie eingepacktem Geschirr gefüllt. Danach haben wir aus Honiggläsern den Honig in einen großen Topf gefüllt. Schön klebrig- daraus wird nun Honigwein für die Eltern gemacht. Am Ende wurde der Müll rausgebracht (und die Küche von einer Abiturientin gewischt - Anm. d. Red.).

Jonah, Mika und Luca, 5e

Danke an alle Beteiligten!

Ruck-Zuck-vor-dem-Neubau1
Packen34011