08 Dez

Aktion "Weihnachtspäckchenkonvoi" - Vollgepackt mit guten Sachen

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder an der Aktion "Weihnachtspäckchenkonvoi" des Round Table Hannover beteiligt und fleißig bunte Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder in Osteuropa gepackt.

Dabei sind diesmal knapp 100 liebevoll eingepackte Päckchen für Kinder jeden Alters in Rumänien, Bulgarien, Moldawien und der Ukraine zusammengekommen - also mehr als doppelt so viele wie im letzten Jahr!

Ganz herzlichen Dank all denen, die ein Päckchen beigesteuert und damit ein armes kleines oder auch großes Kind irgendwo in Osteuropa sicher sehr glücklich gemacht haben!

Deutschlandweit sind über 176.000 Päckchen per LKW nach Osteuropa geschickt worden und inzwischen gut bei den Kindern angekommen, wie man zum Beispiel auf den Fotos der facebook-Seite des Weihnachtspäckchenkonvois sehen kann.

Im nächsten Jahr werden wir natürlich wieder mitmachen und dann hoffentlich wieder unseren persönlichen Päckchen-Rekord brechen! 

DSCF7080
DSCF7070
DSCF7067

Gelesen 1753 mal

Anschrift

  • Gymnasium Langenhagen

    Theodor-Heuss-Straße 51

    30853 Langenhagen

    Telefon: (0511) 700406 2000
    Fax: (0511) 700406 2099

    E-Mail: info@gymnasium-langenhagen.de

Auszeichnungen & Engagement