Abschied von der Außenstelle in der FES

Am 20. Januar 2023 hatten unsere 6. und 7. Klassen ihren letzten Schultag in den Räumlichkeiten am Ada-Lessing-Platz 9 – der sog. „HiBu“ oder Außenstelle.

Zum Abschied trafen sich alle Schüler*innen beider Schulen – Grundschule und Gymnasium – sowie alle anwesenden Lehrkräfte, Hausmeisterin und Schulleitungsmitglieder beider Schulen zu einer kurzen Abschiedsfeier in der Aula.

Frau Essmann überreichte als Schulleitungsmitglied und Leiterin der Außenstelle der Friedrich-Ebert-Schule zum Abschied eine Collage mit Fotos und Artikeln aus 18,5 Jahren Zeit in der FES sowie Präsente an die Schulleiterin der FES, Frau Grölich, und an die Hausmeisterin Frau Vergin.

Zum Abschluss verabschiedeten die Grundschüler*innen und ihre Lehrkräfte die Gymnasiast*innen und deren Lehrkräfte mit Spalieren in alle Richtungen.

Am 1. Februar 2023 werden diese Schüler*innen der Jahrgänge 6 und 7 als erste in den Neubau an der Theodor-Heuss-Straße einziehen.

Foto-Artikel-5
Foto-Artikel-21